top of page
Samira&Adrian_045.jpg

Wer steckt hinter dem Blütenglanz

hier die Personen dahinter

Blütenglanz Team

Samira&Adrian_332_edited.jpg

Martina Pfister 

Geschäftsinhaberin von Blütenglanz GmbH und Mitinhaberin von A&M Weddings

Floristin EFZ

Ich bin Martina und mir gehört die Blütenglanz GmbH. Seit 2011 darf ich bereits auf meinem Lieblingsberuf als Floristin arbeiten. Also eigentlich ist es für mich nicht arbeiten, sondern man könnte sagen, es ist ein Teil von meinem Leben, genau so wie ich von Herzen Mami bin von meinem Sohn Nik (2018), der mich täglich bei den wundervollen Arbeiten, die ich erstellen darf, unterstützt.

Im Jahre 2011 schloss ich meine dreijährige Berufslehre als Floristin EFZ in der Ostschweiz ab. Im Jahr 2012 gewann ich den Jungflor als beste Schweizer Jungfloristin. Danach arbeitete ich einige Jahre als Floristin, bevor ich 2014 den Schritt in die Selbstständigkeit wagte und meinen Laden an der Gwattstrasse 2 in Thun eröffnete. Und jaaaa es war einfach eine grandiose Entscheidung. Ich freue mich jeden Tag, wieder neue wundervolle Gestaltungen zu kreieren und meine lieben und treuen Kunden zu erfreuen. 

Im Jahr 2021 habe ich mich dann dazu entschlossen, das Blütenglanz in die Blütenglanz Werkstatt zu verwandeln und wieder ganz persönlich für meine tollsten Kunden da sein zu können. Das heisst weniger Mitarbeiter und kürzere Öffnungszeiten. Eine wundervolle Idee, auf die ich eigentlich schon früher hätte kommen sollen:) Aber ja, man lernt ja immer wieder dazu. Da die Arbeit von Jahr zu Jahr nicht weniger wird:), habe ich mich im 2024 dazu entschieden, den Laden an der Gwattstrasse aufzugeben und weiterhin als Auftragsfloristin zu arbeiten. So kann ich nämlich auch meiner Leidenschaft, dem Hochzeitsplanen, welches ich mit A&M Weddings anbiete, voll und ganz nachgehen. Somit könnt ihr mich auch Hochzeitsplanerin buchen.

Und wenn ich mal nicht im Atelier oder am werkeln sein sollte, findest du mich gerne in den wundervollen Schweizer Bergen (wahrscheinlich auch am Blümchen sammeln:), oder in einem Klettersteig oder vielleicht begegnen wir uns mal auf einer Runde Velofahren rund um den Thunersee.

2022_11_30MartinaundNick-40_edited.jpg

Nik 

CEO

Aktuell in der Kindergartenausbildung:)

Nik, der kleine Chef.

Mag es gerne bunt und liebt den Mc Donalds, mit dem er mich auch gerne mal erpresst, ganz nach dem Motto "wemmer i Mc gönd, bini au en Liebä bim Beratigsgespräch", und jaaa da muss ich dann leider zwischendurch nachgeben:)

Ganz oft beim Arbeiten anzutreffen und zwischendurch sogar auch mal bei einer Hochzeitslieferung dabei. Dafür holt er sich auch heimlich ein Parfüm heraus und putzt sich raus, man weiss ja nie, wenn man die Braut noch trifft.

 

Hilft gerne bei den schweren Arbeiten für echte Männer und wenn ihr euch fragt, weshalb es an einigen Stellen Löcher in den Holzsäulen hat, dann war der Kleine mit der Bohrmaschine dran. Ja, es kann schon mal sein, dass Mamis Sachen leiden müssen.

Und wenn wir dann mal frei haben oder uns einen etwas früheren Feierabend verdient haben, dann fräsen wir gerne mal mit dem Velo auf dem Pumptrack herum oder laufen zusammen aufs Augstmatthorn und geniessen da ein Fondue. Wir jammern zwar jedesmal beim Hochlaufen, aber oben angekommen sind wir dann besonders glücklich, es geschafft zu haben.

WhatsApp Image 2024-03-04 at 11.23_edite

Lara Kuslys

Aushilfe

Lara, meine gute Fee für alles. Packt immer Vollgas mit an, wenn sie Zeit hat und liebt es, Hochzeiten zu dekorieren oder Workshops zu geben. Arbeitstage mit ihr sind immer besonders toll und es wird uns definitiv nie langweilig.

Sie ist immer gut gelaunt, ausser man gibt ihr Stabkerzen, die nicht sooo toll in Kerzenständer passen. Das mag sie überhaupt nicht und man sieht ihr dies dann auch schon von weitem an:)

Und Nik freut sich übrigens auch jedes mal sehr, wenn Lara kommt, und möchte schon lange ein paar Kunststücke von Lara auf dem Eis beigebracht bekommen.

Bildschirmfoto 2024-03-04 um 11.17.31.png

Sandra Caspar

Aushilfe

Wenn es ums Anpacken geht, da ist meine liebe Sandra sofort am Start und ich weiss auch, sie gibt jedes mal 200%. Bewundernswert, wie sie ihre drei Kids, ihren Job, ihren Mann und alles Weitere unter einen Hut bringt! Auch wenn unsere Zusammenarbeit immer von kurzer Dauer und perfekt getimt ist, freue ich mich jedes Mal auf unser Treffen. Sandra liebt es, deine Hochzeitsfloristik perfekt zu dekorieren und sie triffst du auch öfter mal an einem Polterworkshop an.

bottom of page